Über mich

Neugier auf Yoga

Als ich mit Yoga begann, war das für mich eine wunderbare Art, mehr Beweglichkeit in meinen Körper zu bringen. Je länger ich praktizierte, desto mehr verwirrten mich die verschiedenen Stile und Angebote und auch die verschiedenen Wege, eine Asana auszuführen:

  • Wie müssen meine Füße für den Krieger 2 stehen?
  • Warum fühlt sich diese Bewegung nicht richtig an?
  • und … und … und …

Es hieß, beim Yoga kann man sich verletzen, wenn man es nicht richtig macht. All das führte dazu, dass ich beschloss eine Yogalehrer-Ausbildung zu machen.

Yoga – für Körper, Geist & Seele

Während meiner Ausbildung eröffnete sich mir ein viel weiteres Spektrum und ich lernte, dass die Asana-Praxis (Bewegung) nur ein kleiner Bestandteil des Yogaweges ist. Pranayama (Atemübungen), Meditation und das wirkliche Wahrnehmen dessen, was sich während der Praxis zeigt, gewährten mir einen tieferen Einblick in die Bedeutung von Yoga. Einmal begonnen war meine Neugier geweckt, und ich bin immer noch dabei zu lernen, mich weiterzubilden, mich selbst zu erfahren.

„Yoga bringt nicht nur Beweglichkeit in den Körper,
er bringt auch Beweglichkeit in den Geist.“

So vielen wundervollen Menschen bin ich bisher auf diesem Weg begegnet. Nicht nur den inspirierenden Lehrern, sondern auch Schülern, die oft ebenso wichtige Lehrer sein können, aufgrund ihrer Einzigartigkeit und ihrer unterschiedlichen Lebenswege.

Yoga – die Verbindung zu sich selbst

Yoga ist ein Erfahrungsweg, ein spannender Weg zu sich selbst. Dies ist für jeden von uns eine ganz individuelle Erfahrung, jedoch schaffen wir gemeinsam den Raum und die Atmosphäre, um den Zugang zu diesem Weg zu finden. Ich habe selber erfahren, wie wundervoll es ist, Wegbegleiter zu haben. Daher liebe ich es, zu unterrichten und gleichzeitig immer wieder weiter zu lernen.

Durch eine achtsame Yoga-Praxis wird unser Körper beweglicher, und wir entwickeln eine bewusste Körperwahrnehmung. In unserem Herzen entwickelt sich mehr Mitgefühl für uns selber und für andere. Unser Geist findet mehr und mehr zur Ruhe und gewinnt an Stabilität.

21. Mai 2024, 18:30 Uhr - 19:45 Uhr

Online-Yoga am 21.05.2024

Artikelbild Online-Yoga am 21.05.2024

22. Mai 2024, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr

Mittwoch: Yoga im Biohof in Hochstadt am 22.05.2024

Artikelbild Mittwoch: Yoga im Biohof in Hochstadt am 22.05.2024

27. Mai 2024, 18:00 Uhr - 19:15 Uhr

Montag: Yin-Yoga in Krailling am 27.05.2024

Artikelbild Montag: Yin-Yoga in Krailling am 27.05.2024

04. Juli 2024, 15:00 Uhr - 07. Juli 2024, 11:30 Uhr

Gesund Atmen – Gesund Bewegen – Yoga in Südtirol im Juli 2024

Artikelbild Gesund Atmen – Gesund Bewegen – Yoga in Südtirol im Juli 2024